Reiseführer zu Granada - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Wenn man spazieren geht, sollte man eine Kopie des Personalausweises sowie eine Karte des Hotels mitnehmen. Alle Wertsachen sollten im Hotelzimmer im Tresor aufbewahrt werden. Autofahrer sollten nicht vergessen, dass es sehr gefährlich ist, Wertsachen im Auto zu lassen.
2. Die meisten Geschäfte und Einkaufszentren arbeiten von 9:00 bis 20:00 Uhr. In kleinen Geschäften kann es eine Mittagspause geben und große Supermärkte und Einkaufszentren arbeiten ohne Pausen. Samstag ist ein verkürzter Arbeitstag und Sonntag ist ein freier Tag.
3. Auf den Markt sollte man mit ausreichend Bargeld gehen, während man in Einkaufszentren und Luxusgeschäften bargeldlos bezahlen kann. In Geschäften und auf den Märkten wird nationale Währung bevorzugt.
4. Diejenigen, die im Urlaub verschiedene gastronomische Einrichtungen besuchen möchten, sollten die Besonderheiten der lokalen Restaurants und Cafés in Betracht ziehen. Lokale, die auf die Zubereitung der Gerichte der Nationalküche spezialisiert sind, können ihren Gästen verschiedene Gerichte anbieten. Jedes Restaurant der spanischen Küche ist wirklich ein einzigartiges Lokal mit einer besonderen Speisekarte.
5. Als Souvenirs bevorzugen die Stadtgäste, Töpferwaren zu kaufen. Nicht weniger beliebt ist der Wein aus lokaler Produktion, sowie Käse, der auf offenen Lebensmittelmärkten und in Fachgeschäften verkauft wird. Copyright www.orangesmile.com
6. Touristen, die religiöse Sehenswürdigkeiten besichtigen möchten, sollten zur Exkursion unbedingt Kleidungsstücke mitnehmen, die den Körper ausreichend bedecken. Sogar an dem heißesten Tag sollte man unbedingt vor dem Eingang ins Gotteshaus eine Bluse oder ein Hemd mit langen Ärmeln anziehen. Es ist nicht erlaubt, religiöse Orte mit kurzen Hosen und kurzen Röcken zu besuchen.
7. Im Sommer sollte man unbedingt Sonnenschutzmittel benutzen. Sogar bei bewölktem Wetter kann man nach einem langen Spaziergang an der frischen Luft einen starken Sonnenbrand bekommen.
Restaurants von Granada werden unbedingt Liebhabern der spanischen Kochkunst gefallen, aber Kenner anderer kulinarischen Richtungen werden sich auch nicht langweilen, weil die Auswahl an … Öffnen
8. Wenn man ins Restaurant geht, sollte man dem Kellner ein kleines Trinkgeld geben, 10-15% wird ausreichen. Im Taxi ist das Trinkgeld auch angebracht, es ist genug, die Summe aufzurunden. In einigen Restaurants kann die Rechnung den Posten „\'I.V.A\'“ enthalten, das ist die Mehrwertsteuer. Viele ausländische Touristen verwechseln sie mit den Kosten für die Bedienung.
9. Einen Spaziergang in den entlegenen Bezirken der Stadt sollte man am besten nur mit einem Reiseführer machen. An belebten Orten sollten die Urlauber grundlegende Sicherheitsvorkehrungen befolgen – man sollte auf persönliche Sachen aufpassen und seine Sachen nicht unbeaufsichtigt lassen.
Granada: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7

Was zu besuchen in Granada - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Alhambra, Generalife und Albayzin

Aus der Serie “Die Top-15 UNESCO-Welterbestätten von Europa”
Eine weitere lebendige Erinnerung an die muslimische Zeit im mittelalterlichen Spanien ist der historische Bezirk Albayzin. Dieses wundervolle Viertel mit engen Gassen, alten Kirchen und den Ruinen der antiken Bäder ist einer der schönsten Orte, an dem man spazieren gehen kann. Im Viertel gibt es mehrere Museen. In einigen maurischen Häusern gibt es heute gute Restaurants, Geschäfte und Geschäfte. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Granada

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018