Reiseführer zu Calais - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

  1. Französisch ist die Amtssprache des Landes, aber seien Sie nicht traurig, wenn Sie es nicht wissen. Englisch für Fortgeschrittene ist mehr als genug für einen angenehmen Urlaub in Calais. In der Regel ist es kein Problem, Menüs, Schilder, Reiseleiter und Einheimische zu verstehen.
2. Denken Sie nicht, dass teure Restaurants immer gut sind: Der Preis bedeutet nicht unbedingt außergewöhnliche Qualität. Achten Sie auf die Einheimischen und die Restaurants, die sie gerne besuchen - höchstwahrscheinlich wird dieses Restaurant einen günstigeren Preis und leckeres Essen haben.
3. Aufgrund der jüngsten Ereignisse und des Zustroms von Flüchtlingen im Land ist die Kriminalitätsrate in Frankreich in den letzten Jahren gestiegen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Nachbarschaften erkunden, in denen Migranten hauptsächlich ansässig sind.
4. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, werfen Sie Ihr Ticket nicht bis zur Haltestelle. Auf allen öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es eine Ticketkontrolle, und Passagiere ohne Ticket unterliegen Geldbußen.
5. Es ist besser, zu Spitzenzeiten kein Taxi zu nehmen. Das Auto hat einen Meter eingeschaltet, auch wenn er sich nicht bewegt. In den Stoßzeiten kann es auch zu Staus kommen, daher ist es besser, zu dieser Tageszeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu fahren. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und Geld. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Franzosen mögen Stille. Lautes Reden, Schreien oder Streiten (sogar in der Muttersprache) wird als Zeichen schlechter Manieren betrachtet.
7. Calais ist eine alte Stadt, daher sind die Fußgängerzonen eng und es gibt fast keine Parkplätze. Deshalb ist es möglicherweise nicht angenehm für eine Gruppe von Leuten zu laufen und ein Auto zu fahren. Es ist besser, sich vorher eine geeignete Route zu überlegen.
Unter den Touristen in Kalé sind französische Restaurants besonders beliebt. In der Nähe vom Hafen befindet sich das Restaurant Le Channel, das seinen Gästen die besten Speisen … Öffnen
8. Wie in vielen französischen Städten mögen die Einwohner von Calais Mode und versuchen, die Kleiderordnung einzuhalten. Aus diesem Grund ist es besser, wenn Sie nicht verpönt sein wollen, einige Regeln zu befolgen: Tragen Sie keine Socken mit Schuhen mit offenen Zehen, besuchen Sie keine Luxusrestaurants in Strand- oder Alltagskleidung (es ist besser, ein besonderes zuzubereiten Kleidung für solche Anlässe) und tragen Sie nicht zu auffällige Kleidung auf lebhaften Straßen.
9. Vergessen Sie nicht, dass die Monate der heißen Jahreszeit im Juli und August sind - viele Franzosen haben um diese Jahreszeit Ferien und reisen zu beliebten Touristenzielen des Landes. Aus diesem Grund können beliebte Touristenstädte und Badeorte in diesen Monaten ziemlich voll und voller Urlauber sein.
10. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie ein Gericht im Menü auswählen. Achten Sie auf die Zutaten, besonders wenn Sie keine französischen Köstlichkeiten (z. B. Frösche oder Schnecken) probieren möchten. In diesem Fall ist es besser, die Lebensmittel sorgfältig zu überprüfen.
11. Wenn es sich um Souvenirs aus Calais handelt, kaufen viele Touristen gerne Gegenstände mit Spitze wie Schals, Tischdecken, Kleidung und handgefertigten Schmuck. Alle diese Gegenstände wurden von lokalen Kunsthandwerkern seit Jahrhunderten hergestellt. In der Altstadt können Sie viele andere handgefertigte Gegenstände und Antiquitäten erwerben.
12. Diebe auf Motorrädern oder Motorrollern sind in Frankreich sehr verbreitet. Aus diesem Grund ist es besser, keine Umhängetaschen mit teuren Gegenständen zu tragen, besonders wenn sie am Straßenrand laufen - Diebe können sie mitreißen. Übrigens ziehen solche Taschen auch Fußgängerdiebe an, die versuchen, die Tasche wegzureißen und zu rennen.
13. Der Euro ist die Hauptwährung des Landes. Bevor Sie nach Frankreich reisen, sollten Sie sich besser mit dieser Währung auffüllen - die lokalen Banken bieten möglicherweise einen schlechten Wechselkurs an. Natürlich können Reisende auch internationale Debit- und Kreditkarten verwenden.
14. Frankreich hat ein recht mildes Klima. Im Sommer kann die Temperatur bis zu 30 ° C steigen. Die Winter sind normalerweise warm und die Temperatur liegt selten unter -10 ° C. Es ist jedoch immer eine gute Idee, Kleidung zu packen, die der Saison angemessen ist.
Calais: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8

Was zu besuchen in Calais - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Euro Tunnel

Aus der Serie “Die größten Tunnel der Welt”
Der Eurotunnel kann man als historische Sehenswürdigkeit bezeichnen. Es handelt sich darum, dass der erste Plan seines Baues noch im Jahre 1802 entwickelt war. Die komplizierten politischen Beziehungen zwischen den Staaten haben die Realisierung des Projektes für fast 200 Jahre angehalten. Der Bau des grandiosen Tunnels wurde erst im Jahre 1988 angefangen. Die Länge des Tunnels bildet etwa 51 000 Meter. Für Überwindung dieser eindrucksvollen Distanz brauchen die Schnellzüge von 20 bis 35 Minuten. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Calais

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018