Wenn man über die kulinarischen Traditionen der Stadt spricht, sollte man den starken Einfluss Europas erwähnen. Die alte belarussische Stadt entlehnt den benachbarten Staaten eine Menge interessanter gastronomischer Traditionen, während sie ihre wahre nationale Basis bewahrt. Für die Einheimischen sind Kartoffeln nicht nur ein Nationalgericht, sondern das zweite Brot, ohne das man sich ein Essen nur schwer vorstellen kann. Fast alle belarussischen Gerichte haben auf die eine oder andere Weise Kartoffeln in ihrer Zusammensetzung. Es kann sich um absolut unabhängige Gerichte oder einfach um eine Beilage handeln.
Brest ist neben Vitebsk, Turov und Polozk eine der ältesten belarussischen Städte. Laut einer der lokalen Legenden befand sich ursprünglich auf ihrem Territorium ein alter Tempel, …
Öffnen
Brest ist eine sehr alte Stadt, eine der ersten, die auf dem belarussischen Land gegründet wurde. Es entwickelte sich schnell und selbstbewusst. Es war eine militärische Festung, …
Öffnen
Diese Eigenschaft, die die Kochmethode betrifft, gilt auch für Fisch. Es kann im Ofen gebacken, gekocht und sogar getrocknet werden, aber frittierter Fisch in der Speisekarte der nationalen Restaurants von Brest wird sehr schwer zu finden sein. Ureinwohner verwenden überall sogenanntes 'schwarzes' Mehl. Belarussisches Brot wird immer ausschließlich aus Roggenmehl gebacken, während bei allen anderen Mehlprodukten Hafermehl am häufigsten verwendet wird. Es ist wegen der Verwendung von Hafermehl, dass Weißrussen nie Kuchen gebacken haben und nicht wussten, was Pfannkuchen waren, im Gegensatz zu ihren russischen Nachbarn. Nationale Küche von Weissrussland
Während die „Brühe“ abkühlt, machen lokale Köche weiterhin Svekolnik. Sie würfeln Gurken (es ist besser, sie vorher zu schälen) und hacken Radieschen, Fenchel und Frühlingszwiebeln. Wenn die Suppe fast fertig ist, fügen sie etwas Zucker und Kwas hinzu. Svekolnik wird kalt mit Sauerrahm und Brotabsatz serviert. Um es für ausländische Gäste noch aufregender zu machen, diese Suppe zu probieren, servieren viele Restaurants der nationalen Küche Svekolnik auf besondere Weise - Einheimische in nationaler Kleidung servieren die Suppe und spielen Folklorelieder. Nach solch einer gastfreundlichen Begrüßung möchten viele Touristen länger in kleinen Siedlungen bleiben und dort schlafen. Sie werden im vorderen Raum schlafen gelassen, wo sie mit Federbett und Decke ausgestattet werden. Dies ist genau das, was müde Abenteurer brauchen, nachdem sie lokale Naturdenkmäler erkundet und die nationale Küche probiert haben.
… Öffnen 