Reiseführer zu Brasilia - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Brasília, Brazil 1. Geld sollte man am besten bei den Banken tauschen, in verschiedenen Organisationen kann der Kurs unterschiedlich sein, aber nicht wesentlich. Wenn es möglich ist, sollte man mehr kleine Scheine umtauschen, weil es so viel leichter wird, zu zahlen.
2. In den großen Hotels und Einkaufszentren kann man mit der Kreditkarte bezahlen. Es sei betont, dass der Kunde bei Barzahlung einen guten Rabatt bekommen kann, und bei der Bezahlung mit der Karte bekommt man nur selten Rabatte.
3. Die Hochsaison fällt in den Zeitraum von Dezember bis Februar. In diesem Zeitraum werden die Preise für Unterkunft in Hotels wesentlich erhöht, deswegen sollten sparsame Touristen die Reise auf eine andere Zeit verschieben. Höhere Preise betreffen auch viele Restaurants und Einkaufszentren.
4. In den meisten Restaurants ist die Zahlung für die Bedienung in die Rechnung eingeschlossen, anderenfalls sollte man 10% Trinkgeld geben. Es ist auch üblich, Taxifahrern Trinkgeld zu geben, dafür sollte man die Summe aufrunden.
5. Auf den Stadtstraßen hat die Polizei immer Dienst, deswegen ist die Atmosphäre in der Stadt ziemlich ruhig. Dennoch sollte man an öffentlichen Orten auf persönliche Sachen aufpassen und vorsichtig sein, weil es Taschendiebe geben kann. Es wird empfohlen, Fotoapparate und Videokameras in der Hand und nicht am Gurt zu tragen. Man sollte keine Wertsachen und Dokumenten ohne Notwendigkeit mitnehmen. Copyright www.orangesmile.com
6. Den Touristen wird nicht empfohlen, einen Spaziergang durch abgelegene Stadtvierteln allein zu machen. Man darf sie nur mit einem Reiseführer und einer Reisegruppe entdecken.
7. In der Stadt ist das System der öffentlichen Verkehrsmitteln gut entwickelt. Die Schwierigkeiten mit den Busfahrten können nur am frühen Morgen und in der Hauptverkehrszeit am Abend (ca. ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr) entstehen.
  Wenn es um Designhotels in Brasilia geht, verdient Manhattan Plaza besondere Aufmerksamkeit. Es befindet sich in einem sehr eindrucksvollen modernen Gebäude, dessen Fassade mit … Öffnen
8. In den meisten Hotels beträgt die Versorgungsspannung 220 V, in den Vororten und kleinen Familienhotels kann die Spannung 127 V sein. Die Reisenden sollten im Voraus alle notwendigen Adapter für Elektrogeräte kaufen. Viele Hotels stellen sie zur Verfügung.
9. Die Einheimischen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Man kann sich an sie in jeder schwierigen Situation wenden und um Hilfe bitten.
10. Auf offenen Märkten und in privaten Handelsbuden kann man handeln. Dabei sollte man mit kleinen Scheinen bezahlen, da große Scheine oft gefälscht werden, können viele Verkäufer sie einfach nicht annehmen.
Brasilia: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Brasilien: Reisetipps

3. Der Höhepunkt der Saison in Rio de Janeiro liegt in den Wintermonaten. Deshalb steigen die Preise von Dezember bis Februar stark um rund 25%. Während des Karnevals in Rio werden Hotels doppelt so teuer.
4. Es ist völlig normal, zu spät zu einem Meeting oder Abendessen zu kommen. Massenveranstaltungen wie ein Fußballspiel oder ein Konzert erfordern jedoch eine rechtzeitige Anreise. Eine kleine Verzögerung für diese Art von Veranstaltung kann dazu führen, dass Sie keine Eintrittskarte mehr haben.
5. Verhandlungen sind auf brasilianischen Straßenmärkten weit verbreitet und willkommen.
6. An speziellen Stränden ist topless Sonnenbaden gestattet. Öffentliche Exposition kann von Anwohnern als Beleidigung empfunden werden, und Polizeibeamte halten dies möglicherweise für ein obszönes Verhalten. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Brasilia

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018