Reiseführer zu Bordeaux - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Bordeaux Quai 1. Die meisten Einkaufszentren und Geschäfte werden gegen 10:00 Uhr geöffnet und arbeiten bis 18:00 – 20:00 Uhr. In einigen Verkaufspavillons kann es eine kleine Mittagspause geben, Samstag ist ein verkürzter Arbeitstag und Sonntag ist ein freier Tag.
2. Diejenigen, die für mehr als 330 Euro einkaufen möchten, sollten ein spezielles Dokument Detaxe ausstellen. Bei der Ausfuhr kann man mit diesem Dokument 13% der Kaufsumme zurückbekommen.
3. Die Einwohner beherrschen Fremdsprachen nicht besonders gut, deswegen sollte man für die Reise einen französischen Sprachführer mitnehmen. Darüber hinaus verhalten sich die Einheimischen mit Vorsicht den Amerikanern und Engländern und auch denen gegenüber, die versuchen mit ihnen englisch zu reden. Viele Einwohner können absichtlich so tun, als ob sie die englische Sprache nicht verstehen. Aber den Besuchern gegenüber, die ihre Muttersprache sprechen, verhalten sie sich mit großem Respekt.
4. Nach 20:00 Uhr gibt es in allen Restaurants und Cafés viele Besucher, deswegen sollte man zum Abendessen frühzeitig kommen, um einen Tisch zu bekommen. In schicken Restaurants ist es üblich, Tische im Voraus zu reservieren.
5. Um ein Auto zu mieten, braucht man einen internationalen Führerschein. Es ist auch notwendig, eine Kaution bei dem Verleiher zu hinterlassen, die vom Wert des Autos abhängt. Der minimale Mietpreis beträgt 70 Euro pro Tag. Copyright www.orangesmile.com
6. Autofahrer sollten berücksichtigen, dass den Kindern unter 12 Jahren verboten ist, auf dem Beifahrersitz zu fahren. Für die Verletzung der Verkehrsregeln ist eine große Geldstrafe vorgesehen, dabei betrifft es nicht nur Fahrer, sondern auch Fußgänger.
7. In Restaurants, deren Speisekarten den Vermerk „service compis“ haben, ist die Zahlung für die Bedienung in den Gesamtbetrag eingeschlossen. Andernfalls sollte man dem Kellner 5 - 10% Trinkgeld geben. Es ist auch üblich, Taxifahrern und Zimmermädchen in Hotels Trinkgeld zu geben.
Alle zwei Jahre findet in Bordeaux ein Fest statt, das Tausende von Reisenden aus verschiedenen Ländern anzieht, es handelt sich um das berühmte Weinfest „Bordeaux Fete le Vin“. Dieses … Öffnen
8. In den meisten Museen in Bordeaux kann der Eintritt einmal in der Woche frei sein. Für große Gruppen von Touristen und Besucher mit Kindern sind attraktive Rabatte vorgesehen.
9. Neben vielen Restaurants und Cafés gibt es spezielle Schilder, auf denen der durchschnittliche Gerichtpreis angegeben ist. Sparsame Touristen sollten in zahlreiche Cafés gehen, in denen es eine große Auswahl an Gerichten gibt, die nicht schlechter als in anderen städtischen Restaurants ist.
10. Telefonate in andere Länder sollte man am besten aus speziellen Telefonzellen machen, die in der Nähe von großen Einkaufszentren und staatlichen Einrichtungen zu finden sind. Sie funktionieren mit Telefonkarten und bieten den günstigsten Tarif an.
Bordeaux: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Was zu besuchen in Bordeaux - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Arcachon

Aus der Serie “Versteckt und schwer zu erreichen: wunderschöne Strände”
Bemerkenswert, dass Arcachon Kurort nicht nur bei den Anhängern der Stranderholung, sondern auch bei den Feinschmeckern gefordert ist. Es handelt sich darum, dass die Austern schon seit mehreren Jahren an der Küste gezüchtet werden und man in den nahegelegenen Restaurants eine Menge der leckeren Meeresproduktegerichte probieren kann. Die vereinsamten und ruhigen Strecken des Strandes wechseln sich mit den ziemlich belebten Grundstücken. Viele Touristen bevorzugen diese wundervolle Gegend mit dem Fahrrad zu erforschen. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Bordeaux

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018