Reiseführer zu Bergen - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Time to stop working 1. Wenn man in einen Nachtclub oder eine Disco geht, sollte man seinen Ausweis mitnehmen. In den Clubs gibt es eine strenge Altersgrenze. Das Vorhandensein des Passes kann einem aus mancher strittigen Situation helfen.
2. Einige Tage in der Woche kann der Eintritt in einige Museen, Galerien und anderen Kultureinrichtungen kostenlos sein. Mit dem Terminplan kultureller Veranstaltungen sowie mit den Eintrittspreisen kann man sich in jedem Touristenbüro vertraut machen.
3. In Bergen gilt ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen, deshalb sollte man auf entsprechende Verbotsschilder achten. In der Regel gibt es neben öffentlichen Einrichtungen, Restaurants und Einkaufszentren einen speziellen Bereich für Raucher.
4. Tabakwaren sind in Bergen sehr teuer, deshalb sollten sich Raucher einen kleinen Vorrat anlegen. In den lokalen Tabakläden können nur Personen, die über 18 Jahre alt sind, Tabakwaren kaufen.
5. Für alkoholische Getränke muss man auch in ein Fachgeschäfte gehen, in Supermärkten werden nur Getränke mit niedrigem Alkoholgehalt verkauft. An den Sonntagen wird kein Alkohol verkauft und an Werkstagen kann er im Zeitraum von Mitternacht bis 13:00 Uhr erworben werden. Copyright www.orangesmile.com
6. Der Müll muss immer in spezielle Mülleimer geworfen werden. Für Verstöße sind hohe Geldstrafen vorgesehen.
7. Alle, die vorhaben, viel Zeit in der Natur zu verbringen, sollten einige wichtige Regeln beachten. Auf den Geländen der Parks und in den Vorstädten ist es verboten, Lagerfeuer anzuzünden und ebenso unorganischen Müll liegen zu lassen. Man sollte sich am besten im Voraus erkundigen, welche Parkzonen für Picknicks vorgesehen sind.
Die Stadt wurde vom König Olaf III. 1070 am Ufer der Bucht Vagen gegründet. Nach einigen Jahrzehnten wurde ein riesiges Schloss aus Stein Bergenhaus gebaut. Die Stadt zeichnet sich durch … Öffnen
8. Angler, die vorhaben, ihrem Hobby in Bergen nachzugehen, müssen spezielle Lizenzen erwerben. Nur Kindern bis 16 Jahre ist das Angeln kostenlos erlaubt. In den Fjorden und an der Küste ist das Angeln kostenlos für alle erlaubt.
9. In den meisten Restaurants und Cafés wird das Trinkgeld auf die Rechnung gesetzt und beträgt ca. 10%. Taxifahrern gibt man üblicherweise auch ein kleines Trinkgeld. Normalerweise rundet man den Fahrpreis auf eine beliebige runde Summe auf.
10. Die Versorgungsspannung beträgt 220 V, in allen Gaststätten und Hotels gibt es europäischen Standardsteckdosen.
Bergen: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Norwegen: Reisetipps

7. Eine günstige Möglichkeit, Zahlungen in Norwegen zu tätigen, ist eine Kreditkarte. Bankprovisionen überschreiten nicht 10% des Kaufbetrags. Bargeld wird häufig benötigt, um Reisen und Einkäufe in den örtlichen Geschäften zu bezahlen.
8. Die Anzahl der Trinkgelder in Cafés und Restaurants ist in der Rechnung enthalten. Es ist nicht akzeptabel, den Hotelmitarbeitern Tipps zu geben. Im Allgemeinen übersteigt die Anzahl der Trinkgelder 7% der Rechnung nicht.
9. Alkohol ist im Land sehr teuer und das Rauchen an öffentlichen Orten ist verboten.
10. Die raue Natur Norwegens erfordert die Anwendung sorgfältiger Sicherheitsvorkehrungen, insbesondere auf der Straße. Die Fülle an Wildtieren, Gletschern und engen Bergstraßen ist ein ausreichender Grund, um organisierten Gruppen zu folgen und sich an Geschwindigkeits- und Verkehrszeichen zu halten. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Bergen

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018