Reiseführer zu Belgrad - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Kalemegdan 1. Wenn man spazieren geht, sollte man nicht ohne Notwendigkeit, Wertsachen und Dokumente mitnehmen. An öffentlichen Plätzen kann man leicht zum Opfer der Betrüger und Taschendiebe werden.
2. Das Geld sollte man am besten nur in den Banken oder in den Wechselstuben tauschen. Es ist nicht empfehlenswert, die Dienstleistungen von Privatpersonen zu nutzen, egal, wie günstig der Vorschlag des Handels ist.
3. Die entlegenen Stadtbezirke sollte man nur mit einem Führer und einer Reisegruppe besichtigen. Man sollte auch nicht einen Spaziergang zu spät machen.
4. Die Reisenden können sicher an Aktionen und öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen, die den ökologischen oder kulturellen Themen gewidmet sind, aber man sollte nicht in politische Kundgebungen und Proteste einmischen.
5. Auf den Märkten und in Privatgeschäften sollte man unbedingt mit den Verkäufern handeln. Manche Verkäufer können mit Absicht tun, als ob sie „die fremde Sprache“ nicht verstehen oder kleine Scheine für das Wechselgeld nicht haben. Das Geld für die Waren sollte man nur danach geben, wenn der genaue Preis mit der Berücksichtigung des Rabattes genannt wurde. Copyright www.orangesmile.com
6. Die meisten Stadtstrände sind öffentlich, deswegen ist der Eintritt auf ihr Territorium komplett kostenlos. Zusätzliche Zahlung kann nur für den Verleih von Strand- und Sportgeräten eingesetzt werden.
7. Als Trinkwasser ist es empfehlenswert, nur gereinigtes Wasser zu trinken, das man in jedem Supermarkt kaufen kann.
Die Nationalgerichte, welche man in vielen Restaurants in Belgrad probieren kann, werden die Fans von exotischen Gerichten und einfachen Speisen gleichermaßen begeistern. Feinschmecker … Öffnen
8. Auf dem Territorium von Belgrad ist es verboten, Fotos und Videos des öffentlichen Verkehrs, der strategischen und militärischen Einrichtungen zu machen. Bevor man die Einheimischen fotografiert, sollte man sie unbedingt um Erlaubnis bitten.
9. Mit den Einheimischen sollte man jedes Thema außer Politik und nationaler Besonderheiten besprechen. Sie sind immer hilfsbereit den Besuchern gegenüber und verhalten sich mit großem Respekt denjenigen gegenüber, die versuchen, ihre Muttersprache zu sprechen.
10. Die Netzspannung beträgt 220 V. Überall gibt es Steckdosen des europäischen Standards. Vor der Reise sollte man alle elektrischen Geräte, die man mitnimmt, auf Kompatibilität überprüfen sowie notwendige Adapter besorgen.
11. In lokalen Restaurants und Cafés ist es üblich, 10% Trinkgeld zu geben. Diejenigen, die durch die Stadt mit dem Taxi fahren möchten, sollten im Voraus mit dem Fahrer den Fahrpreis besprechen.
Belgrad: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Tipps für Städte in der Nähe von Belgrad

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018