Reiseführer zu Aosta - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

  1. Die beste Zeit, um Aosta für touristische Zwecke zu besuchen, ist Mitte Januar, denn es ist die Zeit des buntesten und schönsten Karnevals der Stadt. Die Verkostung von lokalem Wein und Käse ist ein wesentlicher Bestandteil des Karnevals. Es ist auch möglich, während der Festivaltage lokale Speisen mit Ermäßigungen zu kaufen.
2. Bratina ist eines der typischsten Souvenirs, die Touristen in Aosta kaufen. Es ist ein Kessel von ungewöhnlicher Form mit mehreren Schwanenhälsen. In der Regel werden diese Kessel aus Holz hergestellt. Es ist möglich, solch ein kreatives Souvenir in praktisch jeder Werkstatt zu kaufen.
3. Der durchschnittliche Tagessatz ist in Aosta relativ niedrig im Vergleich zu anderen alpinen Skigebieten der Region, die oft beliebter sind. Viele Gäste der lokalen Hotels sind Reisende, die nach Turin und anderen Resorts dieser Region fahren. Billige Hotels in Aosta ziehen sie an und lassen sie länger bleiben.
4. Touristen, die Lebensmittel sparen wollen, sollten auf zahlreiche Aosta Bars achten. Da die Anzahl der Bars für eine solche Stadt ziemlich groß ist, versucht jeder der Veranstaltungsorte mehr Gäste anzuziehen, indem er verschiedene Aktionen und Rabatte anbietet. Wenn Sie beispielsweise ein Glas Wein bestellen, erhalten Sie ein Abendessen oder einen großen Teller mit Snacks. Die beste Zeit, Bars zu besuchen, ist gleich nach der Eröffnung, da die Auswahl an Gerichten am größten ist.
5. Die meisten Museen und Kunstgalerien bieten einmal pro Woche freien Eintritt. Es ist auch frei, viele Kathedralen und Kirchen zu betreten. Die Studenten werden mit speziellen Rabatten zufrieden sein, daher sollten sie nicht vergessen, einen Nachweis ihres Studentenstatus zu nehmen, um berechtigt zu sein. Copyright www.orangesmile.com
6. Lokale Einkaufszentren haben oft Verkaufsperioden, in denen es möglich ist, Kleidung und Schuhe mit einem Rabatt von 50% zu kaufen.
7. Es ist leicht, Aosta von den nahe gelegenen Skigebieten zu erreichen, die auch viele interessante Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten zu entdecken.
Aosta: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Was zu besuchen in Aosta - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Aiguille du Midi Aussichtsplattform

Aus der Serie “Die höchsten Aussichtsplattformen der Welt”
Man kann sich zwischen den Niveaus der Aussichtsplatformen nicht nur durch die Tunneln, sondern auch mit den speziellen Aufzügen versetzen, was viel bequemer und schneller ist. Auf jedem Niveau der Aussichtsplatform sind die speziellen Schilder festgestellt, auf den die genaue Höhe der Aussichtsplatform und ihre Nummer angegeben sind. Der Ausflug zu Aiguille du Midi ist eine lange und unglaublich spannende Exkursion, die viele Touristen im Sommer zu machen bevorzugen. Es handelt sich darum, dass es immer sehr kalt auf dem Gipfel ist , und der starke Wind weht. Deshalb ist es besser auf sie im Sommer hinaufzusteigen, wenn der Frost relativ gering ist. … Weiterlesen

Cleuson-Dixence Damm

Aus der Serie “Die größten Dämme der Welt”
Vor paar Jahren war der Damm mit den flachen Bezirken mit der Drahtseilbahn verbunden. Durch die Dammtunnel werden die spannenden Exkursionen für die Touristen durchgeführt. Nach der Besichtigung des grandiosen Bauwerks von innen wird noch eine interessante Unterhaltung den Gästen angeboten - alle Interessierten können in einem der Tunnel unter dem Damm übernachten. Die Träumer bevorzugen, diese wundervolle Gegend im Winter zu besuchen -mitten in verschneiten Berglandschaften sieht der Damm noch mehr eindrucksvoll aus. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Aosta

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018