Reiseführer zu Ankara - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Kocatepe Mosque, Ankara, early morning 1. Diejenigen, die viel Zeit den Ausflügen widmen möchten, sollten am besten nach Ankara in der Zwischensaison fahren. Im Sommer ist es hier zu heiß.
2. Eines der verbreitetsten Souvenirs sind handgefertigte Waren aus Kupfer. Unter den Krügen, Amuletten, Tassen und anderen Hausgeräten, die begabte Handwerker anbieten, kann man echte exklusive Sachen finden, die sogar erfahrenen Sammlern gefallen werden.
3. Es ist strengstens verboten, Bilder von Frauen, vor allem von denjenigen, deren Köpfe mit schwarzen Tüchern bedeckt sind, zu machen. Bevor man Männer fotografiert, sollte man sie unbedingt um Erlaubnis bitten.
4. Am Eingang eines Hauses oder einer Moschee sollte man die Schuhe ausziehen (in überfüllten Moscheen darf man sie in einer Tüte mitnehmen). Für Spaziergänge durch die Stadt ist es am besten, eine sehr gepflegte Kleidung zu wählen. Es ist empfehlenswert, keine auffällige, offene und arrogante Kleidung zu tragen. Den Touristen, die zu auffällige und arrogante Kleidung anhaben, kann verboten werden, das Territorium der kulturellen Sehenswürdigkeiten zu betreten.
5. Alkohol darf man nur an den dafür vorgesehenen Plätzen trinken. Auf der Straße ist es verboten, Alkohol zu trinken. Verstöße können mit hohen Geldstrafen geahndet werden. Copyright www.orangesmile.com
6. Es ist nicht üblich, Trinkgeld in Restaurants und Cafés zu geben. Wenn man sich aber bei einem zuvorkommenden Kellner bedanken möchte, kann man Trinkgeld in der Höhe von 10% des Gesamtbetrags der Rechnung geben – die Großzügigkeit wird unbedingt geschätzt. Zimmermädchen und Gepäckträgern in Hotels kann man auch Trinkgeld (nicht mehr als einen Dollar) geben. Und es ist nicht üblich, Taxifahrern mehr als den Preis zu zahlen.
7. Man sollte nicht die Traditionen und Bräuche der Einheimischen kritisieren, das kann sie sehr beleidigen. Die Einheimischen schätzen ihre Vergangenheit und nehmen jede Kritik misstrauisch auf.
  Reisende, die ein paar Tage in einem historischen Ambiente verbringen möchten, können eines der großartigen Hotels in Ankara wählen. Das wunderschöne osmanische Gebäude im … Öffnen
8. Es ist üblich, auf den lokalen Märkten und in Läden zu handeln. In einigen Fällen kann der Verkäufer den Preis um die Hälfte reduzieren. Es sei betont, dass der Preis auf Straßenmärkten für viele Waren absichtlich erhöht wird. Das wird mit der Hoffnung gemacht, dass die Reisenden schlecht in Preisen für diese oder jene Ware auskennen.
9. Man kann durch die Stadt mit Bussen reisen, aber am frühen Morgen und abends können sie überfüllt sein. An jeder Straßenecke kann man ein Taxi nehmen. Es sei darauf hingewiesen, dass die Fahrpreise in Taxis nach 20:00 Uhr erhöht werden können.
10. Den Gästen wird nicht empfohlen, Leitungswasser zu trinken. Es ist nicht gefährlich für die Gesundheit, aber es enthält viel Chlor.
Ankara: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Turkei: Reisetipps

6. Die Türken sind sehr fröhliche, kommunikative und freundliche Menschen. Für sie ist es sehr wichtig, die Etikette-Regeln zu befolgen. Im Umgang mit Einheimischen wird nicht empfohlen, Ungeduld und Hast auszudrücken. Es ist besser, alles zu hören, was sie bis zum Ende sagen, und sie nicht zu unterbrechen. Türken mögen Touristen, die Kleidung mit den nationalen Symbolen ihres Landes tragen.
7. Es ist besser, Bilder mit Einheimischen nur nach deren Erlaubnis aufzunehmen. Dies betrifft einheimische Männer. Um mögliche Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden, ist es besser, keine Fotos von Frauen vor Ort zu machen.
8. Der Nachmittag ist die beste Zeit, um Einkäufe zu tätigen. In der Regel ist es draußen sehr heiß, so dass die örtlichen Geschäfte nicht viele Besucher haben. In diesem Fall können Touristen einen großen Rabatt und einen aufmerksameren Service erwarten. Verhandlungen sind sowohl in Geschäften als auch auf Basaren traditionell. Zögern Sie also nicht, einen Rabatt zu beantragen, da der Anfangspreis aller Waren absichtlich erhöht wird.
9. Vergessen Sie beim Besuch einer Moschee nicht, Ihre Schuhe vor dem Eingang auszuziehen. Touristen sollten während der Gebetszeiten keine Moscheen betreten. Frauen sollten ihre Beine besser mit langen Röcken bedecken und einen Schal auf den Kopf legen. Lautes Sprechen in einer Moschee gilt als Zeichen für schlechte Manieren. Einheimische mögen einen respektvollen Umgang mit ihrer Religion, aber es wird immer noch nicht empfohlen, mit ihnen über religiöse Themen zu sprechen. … Öffnen

Tipps für Städte in der Nähe von Ankara

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018