Reiseführer zu St. Martin - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

1. Die Insel kann man in jeder Jahreszeit besuchen, jedoch gilt die Periode vom Dezember bis April als die beste für die Erholung. Die Urlauber müssen die Sonnencreme unbedingt mitnehmen. Nicht nur auf dem Strand, sondern auch während eines gewöhnlichen Spaziergangs kann man sich von der Sonne verbrannt werden.
2. Die lokale Bevölkerung sprechen Fremdsprachen und zwar Englisch und Spanisch ganz gut. In den Urlaub kann man einen französischen oder holländischen Sprachführer mitnehmen (je nach dem Teil der Insel, den man zu besuchen plant).
3. Am meisten vorteilhaft ist es, die Käufe und Dienste mit der nationalen Währung zu bezahlen, die man am besten noch in der Heimat, vor der Fahrt wechseln soll. Einige Geschäfte und Hotels akzeptieren auch die US-Dollars. Jedoch ist der Devisenkurs nicht immer günstig.
4. Auf den lokalen Märkten und in den privaten Geschäften muss man unbedingt sich um den Preis feilschen. Häufig lässt es zu, den Preis wesentlich zu verringern. In den großen Städten ist das System der bargeldlosen Zahlungen ganz gut entwickelt. In den Handelskomplexen und Restaurants kann man mit der Kreditkarte zahlen.
5. Die Trankgelder sind übliche in den Restaurants und Cafés. Die Höhe von den Trinkgeldern hängt von der Kategorie der Gaststätte ab. Allgemeingültig ist das Trinkgeld in Höhe von 15 % von der Rechnungssumme, in einigen bescheidenen Gaststätten und Cafés kann man die Summe einfach abrunden. Copyright www.orangesmile.com
6. Auf der Insel herrscht die ziemlich ruhige Atmosphäre, jedoch müssen die Touristen die elementaren Vorsichtsmaßname beachten. In den fernen Bezirken soll man nicht allein spazieren. Die unbekannten Siedlungen und Städte muss man am besten zusammen mit einem Stadtführer erforschen.
7. Es wird den Touristen empfohlen, während der Erholung die Dienste von nur offiziellen Organisationen zu nehmen. Man soll sich auf die Dienste der Privatpersonen lieber verzichten, wie preiswert sie auch scheinen mögen. Andersfalls kann man ein Opfer der Gauner werden.
Die kleinste Insel des Karibischen Meeres ist die Insel St. Maarten, dessen Territorium auf zwei Teile geteilt wird – ein Inselteil gehört Holland, der andere – Frankreich. Am … Öffnen
8. Die unzählige Busse verkehren durch die Insel, aber bis einigen fernen Siedlungen kann man nur mit dem Taxi gelangen. Für die Touristen werden die speziellen Exkursionentours organisiert, die gewöhnlich sehr preiswert sind.
9. Die Ortsbewohner sind sehr freundlich zu den ausländischen Gästen. Die Hauptvoraussetzung des freundlichen Verkehrs ist die Beachtung der elementaren Höflichkeitsregeln.
St. Martin: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6

Antillen: Reisetipps

5. Es ist sehr profitabel, Einkäufe zu tätigen. Ausrüstung, Schmuck und Haushaltsgegenstände werden nicht besteuert und erhoben. Geschäfte arbeiten zeitweise, also seien Sie nicht überrascht, wenn Sie die dritte Pause an einem Tag finden. Große Einkaufszentren arbeiten in der Regel erst am Abend.
6. Hotels und große Restaurants enthalten Tipps im Konto automatisch. Dies ist 10-15% des Gesamtbetrags. In gewöhnlichen Cafés liegt ein Tipp im Ermessen des Kunden. Der gleiche Prozentsatz wird positiv akzeptiert. Der Tipp wird in einem Taxi nicht akzeptiert, außer für die Hilfe mit einem Gepäck.
7. Von Mitte April bis Mitte Dezember, wenn die Anzahl der Touristen deutlich niedriger ist, sinken die Preise für alle Waren und Dienstleistungen erheblich. So können Sie sich erholen und ermäßigte Preise genießen.
8. Es ist besser, ein Hotelzimmer im Voraus zu buchen, da es in der Hochsaison extrem schwierig sein wird. Denken Sie auch daran, dass die meisten Restaurants nicht am Morgen arbeiten. Sie können für ein Mittagessen geöffnet werden, aber der Hauptzustrom von Besuchern ist nur abends. … Öffnen

Was zu besuchen in St. Martin - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Happy Bay

Aus der Serie “Die 15 romantischsten Strände der Welt”
Es muss erwähnt werden, dass nur wenige erfahrene Reisenden, die Insel regelmäßig besuchen, kennen diesen Strand. Es fällt nicht einfach, den Weg bis zu ihm selbstständig zu finden. Die zauberhafte Küstestrecke liegt zwischen den Golfen Grand Case und Friars. Die Urlauber, die die Insel zum ersten Mal besuchen, sollen auf die Such nach dem Strand am besten in Begleitung vom erfahrenen Führer gehen. Der vereinsamte Strand ist durch die harmonischen Landschaften, die ruhige Atmosphäre und die märchenhaft schöne Unterwasserwelt gekennzeichnet. Happy Bay ist einer der besten Orte auf der Insel für Tauchen. … Weiterlesen

Princess Juliana Flughafen

Aus der Serie “Die gefährlichsten Landebahnen der Welt”
Die Tatsache, dass während der 70 Jahre der Flughafenexistenz nur zwei Unfälle auf seinem Territorium passiert sind, scheint noch mehr erstaunlich. Deshalb erholen sich die zahlreichen Touristen auf dem Strand und weiden sich an den riesigen, über ihnen fliegenden Flugzeugen. Im Jahre 1970 ist der Flug ALM Flight 980 in den Ozean abgestürzt. Das Flugzeug konnte beim ersten Mal an der Küste nicht landen, hat paar zusätzliche Kreise gemacht und den Brennstoff vollständig verbraucht. Dieser Absturz war der größte in der Geschichte des Flughafens und hat 22 Passagieren von 57 Fluggästen das Leben gekostet. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von St. Martin

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018