Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Großbritannien gibt die Anzahl der Touristen bekannt, die das Land voraussichtlich zu Weihnachten besuchen werden

Nachrichten UKinbound, der führende Reiseverband im Vereinigten Königreich, hat seinen neuen Bericht über die Zahl der internationalen Touristen veröffentlicht, die voraussichtlich während der Weihnachtszeit anreisen werden. Leider bleibt die COVID-19-Pandemie das größte Hindernis für das Gastgewerbe des Landes, sodass die Erwartungen von UKinbound nicht hoch sind. In der Pressemitteilung heißt es, dass die Zahl der internationalen Gäste, die das Vereinigte Königreich zu Weihnachten besuchen, im November und Dezember im Vergleich zum gleichen Zeitraum von 2019 um etwa 75 % zurückgehen wird. Die Weihnachtszeit 2019 brachte der britischen Wirtschaft 4,25 Milliarden Pfund ein.

Auch Hotels in London, Edinburg, Manchester und anderen Großstädten sowie lokale Reiseveranstalter und Attraktionsunternehmen erwarten kein profitables Jahresende. 89 % der Befragten, die an einer Umfrage teilgenommen haben, sind sich sicher, dass die Zahl ausländischer Gäste, die zu Weihnachten nach Großbritannien kommen, geringer sein wird als 2019. Die Umfrage wurde vor den neuen Beschränkungen durch Omicron durchgeführt, die die potenziellen Einnahmen noch weiter schrumpfen könnten.

Vier von fünf lokalen Gastgewerbeanbietern, die an der Umfrage teilgenommen haben, rechnen mit einem Umsatzrückgang von 75 % oder mehr. Obwohl viele Beschränkungen für internationale Gäste aufgehoben wurden, ist es noch zu früh, um von einem Zustrom von Touristen zu sprechen. Lokale Hotels wurden auch gefragt, ob sie im November/Dezember Reisen nach Großbritannien storniert haben und was der Grund dafür war. Es stellt sich heraus, dass Kunden beschließen, Feiertage in Großbritannien zu verschieben und ihre Besuche auf 2022 zu verschieben.

UKinbound befragte auch Inbound-Reiseveranstalter und Destinationsmanagement-Unternehmen zu ihren erwarteten Einnahmen, da sie 2019 mehr als die Hälfte aller internationalen Reisenden nach Großbritannien brachten. Im Durchschnitt erwarten diese Unternehmen, dass ihre Einnahmen im November um 93 % zurückgehen. Dezember 2021 im Vergleich zum gleichen Zeitraum von 2019.

Die Branche stand kurz vor der Ankündigung der neuesten Beschränkungen durch Omicron am Rande des Überlebens. Weihnachten ist traditionell eine der wichtigsten Jahreszeiten für das Gastgewerbe. Die jüngsten Beschränkungen machen es internationalen Gästen noch schwerer, Großbritannien zu besuchen. Hotels im ganzen Land verzeichnen bereits zum Jahresende eine erhöhte Anzahl von Stornierungen. Touristen sind zunehmend daran interessiert, Großbritannien im nächsten Jahr zu besuchen, aber heute befindet sich der Incoming-Tourismus im Wert von 28,4 Milliarden Pfund im Jahr 2019 (der drittgrößte Export des Landes) weiterhin in einer tiefen Krise.

08.12.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018