Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Länder im asiatisch-pazifischen Raum verhängen neue Reisebeschränkungen wegen Omicron

Nachrichten Die neue Variante von COVID-19 – Omicron – hat die gesamte Tourismusbranche erneut in Gefahr gebracht. Immer mehr Länder verhängen bereits neue Reisebeschränkungen oder ziehen diese in Erwägung, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Malaysia und die Philippinen haben die Einreise aller Reisenden aus bestimmten Ländern des südlichen Afrika bereits vollständig verboten. Da die ersten Fälle von Omicron in Hongkong, Italien, den USA, Australien, Südkorea und anderen Ländern gemeldet werden, ist es wahrscheinlich, dass wir in den kommenden Wochen weitere Reisebeschränkungen sehen werden.

Reisende mit Hotelreservierungen in Singapur müssen ihre Buchungen nicht stornieren, da das Vaccinated Travel Lanes (VTL)-Programm vorerst weiterhin funktioniert. Singapur beschloss, die VTL-Verbindung mit Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Katar nur aufgrund der Nähe dieser Länder zu Afrika einzustellen. Auch bei den Testanforderungen für die ankommenden Passagiere gibt es einige Änderungen. Alle Flugreisenden (sowohl Ansässige als auch Nichtansässige), einschließlich Transitpassagiere, die am Flughafen Changi ankommen, müssen einen PCR-Test vor dem Abflug und bei der Ankunft einen weiteren PCR-Test durchführen. Reisende, die das VTL verwenden, müssen sich am dritten und siebten Tag der Ankunft zusätzlich einem Antigen-Schnelltest unterziehen.

Reisende, die Hongkong im Dezember besuchen wollten, werden es ab dieser Woche möglicherweise immer schwerer haben. Hongkong fügte dem Trier der Gruppe A oder den Hochrisikoländern weitere 16 Länder (einschließlich Australien und Japan) hinzu. Ausländer aus diesen Ländern dürfen nicht einreisen, und zurückkehrende Einwohner unterliegen einer 21-tägigen Quarantäne.

Auch Indonesien und Thailand haben ihre Einreisebestimmungen geändert. Indonesien hat elf Länder auf die vorläufige Reiseverbotsliste gesetzt. Reisende aus diesen Ländern sind zu einer 14-tägigen Quarantäne verpflichtet. Einwohner und Nichtansässige, die aus anderen Ländern einreisen, müssen eine Woche in Selbstquarantäne verbringen. Thailand hat die meisten afrikanischen Länder ab dem 1. Dezember aus seinem Sandbox-Programm genommen. Reisende dürfen weiterhin nach Thailand einreisen, müssen jedoch eine 14-tägige Quarantäne mit 3 PCR-Tests einhalten. Das Test & Go-Programm des Landes, das für 63 Länder verfügbar ist, ist weiterhin gültig.

Japan ist noch weiter gekommen und hat Ausländern ohne ständigen Wohnsitz alle Einreisen verboten. Japanische Staatsbürger und ständige Einwohner, die in das Land zurückkehren, müssen bis zu 10 Tage in einer Isolationseinrichtung verbringen.

02.12.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018