Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Kambodscha öffnet im November seine Grenzen für Touristen

Nachrichten Gute Nachrichten für Reisende weltweit – Kambodscha plant, bis November 2021 wieder für Gäste zu öffnen. Das Land in Südostasien verfügt über ein erfolgreiches Impfprogramm, das die Wiederaufnahme des Tourismus ermöglicht hat. Phom Penh Hotels zum Beispiel sind sicher zu besuchen, da diese Stadt als eine der am besten geimpften in ganz Südostasien bekannt ist. Die kambodschanische Tourismusagentur finalisiert derzeit alle Details der neuen Einreisebestimmungen, aber wir wissen bereits, dass das Land für vollständig geimpfte internationale Reisende mit einem Impfnachweis zur Verfügung steht.

Kambodscha plant, seine 14-tägige Quarantänepflicht für vollständig geimpfte Reisende aufzuheben und durch einen negativen COVID-Test innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft und einen weiteren negativen COVID-Test am internationalen Flughafen Phnom Penh zu ersetzen. Kambodscha ist ein recht sicherer Ort für internationale Gäste – das Land hat mehr als 60 % seiner 16,5 Millionen Einwohner geimpft. Damit ist Kambodscha das am zweithäufigsten geimpfte Land in Südostasien, nur Singapur liegt vorn. Bis Oktober will Kambodscha drei Viertel seiner Bevölkerung impfen. Inzwischen werden auch Kinder ab 12 Jahren geimpft.

Das Land schloss im April 2020 seine Grenzen für internationale Touristen. Kambodschas Kampf gegen COVID war erfolgreich – es verzeichnete keine Todesfälle durch COVID und nur etwa 400 Fälle der Krankheit, von denen die meisten an der Grenze gefangen wurden. Im Februar 2021 kam es zu einem Ausbruch der Epidemie, der den landesweiten Lockdown für zwei Monate verursachte.

Neue Hotels begrüßen die Initiative zur Wiedereröffnung der Grenze, und das Hyatt Regency Hotel in Phnom Penh ist eines davon. Das erste Hyatt-Markenhotel in der Hauptstadt Kambodschas wurde noch im Januar 2021 eröffnet, funktionierte jedoch aufgrund von Einschränkungen nicht in vollem Umfang. Das Hotel mit 247 Zimmern liegt nur 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Nationalmuseum, der Königspalast und das Flussufer sind in Reichweite. Das Hotel ist in einer Villa im französischen Stil untergebracht, die als Kolonialhaus bekannt ist. Im Inneren des Hotels finden die Besucher französische Kolonialeinflüsse mit Khmer-Akzenten und Kunstwerke lokaler Künstler.

Da 99% des Hotelpersonals doppelt geimpft sind, müssen sich Hotelgäste um ihre Sicherheit keine Sorgen machen. Das neue Hyatt Hotel in Phnom Penh verfügt über fünf gastronomische Einrichtungen, darunter ganztägig geöffnete Restaurants, ein Restaurant im Freien, eine Bar im Metro-Stil mit nachhaltigen Meeresfrüchten und beeindruckendem Stadtblick sowie ein Frühstücks- und Nachmittagstee-Café.

02.10.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018