Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

England enthüllt seine meistbesuchten Attraktionen im Jahr 2020

Nachrichten VisitEngland hat letztes Jahr seine Liste der beliebtesten und besuchtesten Attraktionen veröffentlicht. Das Ranking ist in zwei Kategorien unterteilt, nämlich kostenpflichtige Attraktionen und Attraktionen, die kostenlos besucht werden können. Interessant ist auch der Vergleich des Besucheraufkommens in den Jahren 2019 und 2020, da nicht nur Hotels in London, Liverpool oder Manchester unter den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie litten.

Die jährliche Umfrage zu Besucherattraktionen 2020 belegt nur die negativen Auswirkungen der Pandemie auf alle tourismusbezogenen Unternehmen. Im vergangenen Jahr verzeichneten kostenpflichtige und kostenlose Attraktionen in England einen enormen Besucherrückgang von 65 %. Bezahlte Attraktionen generierten auch 55 % weniger Einnahmen. Das ist nicht verwunderlich, denn viele Attraktionen waren während des Lockdowns geschlossen und hatten im vergangenen Jahr deutlich weniger in- und ausländische Besucher.

Museen, Galerien, historische Stätten und Kultstätten verzeichneten im vergangenen Jahr den größten Besucherrückgang. Normalerweise sind diese Sehenswürdigkeiten auf ausländische Touristen angewiesen, aber die Grenzen waren für einen guten Teil des Jahres geschlossen, und so konnten diese Attraktionen nicht viele ausländische Gäste empfangen. Verschiedene Outdoor-Attraktionen wie Parks, Wildschutzgebiete und Zoos verzeichneten den geringsten Besucherrückgang. Erwartungsgemäß nahmen die städtischen Attraktionen im Vergleich zu den Attraktionen auf dem Land stärker ab – 74 % bzw. 47 %. Gleiches gilt für Indoor- und Outdoor-Attraktionen – der Rückgang bei den Indoor-Attraktionen-Besuchern betrug 76 % und bei den Outdoor-Attraktionen nur 43 %.

Royal Botanic Gardens (auch bekannt als Kew Gardens) erwies sich im Jahr 2020 als die beliebteste kostenpflichtige Attraktion in England. Dies ist das erste Mal, dass ein Garten den ersten Platz in diesem Ranking belegt. Chester Zoo und RHS Garden Wisley wurden Zweiter und Dritter. Der Tower of London, der von 2009 bis 2019 die beliebteste kostenpflichtige Attraktion war, verzeichnete einen starken Besucherrückgang und belegte nur Platz 10. Im Jahr 2019 begrüßte der Tower of London 3 Millionen Besucher. Ein Jahr später sank diese Zahl auf 448.000 Besucher.

Die Top 3 der beliebtesten kostenlosen Attraktionen in England verzeichneten im Jahr 2020 einen Rückgang von über 70 %. Die Tate Modern ist hier mit 1,4 Millionen Besuchern (77 % weniger als 2019) führend. Es folgen das Natural History Museum (1,3 Millionen Besucher, 76 % weniger) und das British Museum (1,28 Millionen Besucher, 80 % weniger). Viele Attraktionen nutzten die Zeit der Pandemie, um sich weiterzuentwickeln, ihre Angebote zu aktualisieren, Online-Buchungen zu starten und weitere Materialien online hinzuzufügen.

25.08.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018