Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Französische Hotels warten auf „Revenge Travelers“

Nachrichten Eine neue Studie hat französische Reisende gebeten, ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen, um ihre Urlaubsstimmung und Reisebereitschaft einzuschätzen. Dies ist eine wichtige Kennzahl, da Hotels in Paris, Marseille, Nizza und anderen französischen Städten immer noch auf Inlandsreisen angewiesen sind, da die Pandemie noch nicht vorbei ist.

Die Ergebnisse der Umfrage weisen auf eine rosige Zukunft hin, denn 3 von 4 Befragten hoffen, genauso zu reisen wie vor der Pandemie (43 %) oder sogar noch mehr reisen möchten (33 %). Nur 6,5 % der französischen Reisenden geben an, ihre Reisen einschränken zu wollen. Schließlich planen 2,35% der französischen Befragten, nach der COVID-19-Pandemie nie wieder zu reisen. Das sind deutlich weniger Menschen (-8%) als vor einem Jahr.

Was erwarten Reisende heutzutage von Hotels in Frankreich? Nun, es sieht so aus, als ob sie ihre Erwartungen hoch halten. Die überwiegende Mehrheit der Befragten (95%) erwartet, dass Hotels Unterkünfte anbieten, die hohen Standards entsprechen, und nur 5% erwarten eine niedrigere Qualität als vor der Pandemie. Von diesen 95 % erwarten 43 % höhere Standards im Vergleich zum Niveau vor der Pandemie und 53 % erwarten die gleiche Qualität. Es sieht so aus, als ob Hotels jetzt ihre Dienstleistungen überprüfen müssen, da die Kundenerwartungen steigen.

Die Umfrage ergab einen weiteren interessanten Trend – die zunehmenden „Rachereisen“. Dieser Begriff wird verwendet, um den Drang zu beschreiben, wieder zu reisen und die verlorene Zeit und den Urlaub, der während der Pandemie ausgefallen ist, nachzuholen. Für Hotels ist dies eine wichtige Nachricht, da sie viele Kunden brauchen, um sich von den durch die Pandemie verursachten Verlusten zu erholen. COVID-19 hat auch einige Vorlieben der heutigen Reisenden verändert. Zum Beispiel nannten nur 1% der Touristen die kontaktlose Technologie als oberste Priorität. In diesem Jahr hat sich die Bedeutung von kontaktlosem Bezahlen und Dienstleistungen mehr als versiebenfacht.

Französische Reisende unterstützen die Idee, personenbezogene Daten zu verwenden, um einen besseren Hotelaufenthalt zu gewährleisten. Bis zu 79,5% von ihnen geben an, dass sie damit einverstanden sind, dass Hotels ihre persönlichen Daten verwenden. Heutzutage müssen Hotels diese Informationen nutzen, um ihre Angebote zu verbessern und intelligente Technologien einzusetzen, um ihren Gästen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu bieten. Da Hotelbuchungen oft Last-Minute-Charakter haben oder jederzeit storniert werden können, müssen Unternehmen in diesem Bereich schnell reagieren und die Gästedaten besser verstehen. Unterdessen haben Hotels in Frankreich seit März 2020 einen neuen Höchststand bei den Buchungen erreicht.

15.08.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018