Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Vollständig geimpfte Reisende aus der EU und den USA sind jetzt in Großbritannien quarantänefrei

Nachrichten Gute Nachrichten für Reisende aus der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten, die diesen Sommer nach Großbritannien reisen möchten. Ab dem 2. August dürfen vollständig geimpfte Personen aus diesen Regionen ohne Quarantänepflicht nach Großbritannien einreisen und ihren Aufenthalt im Land genießen. Berechtigte Reisende müssen mit den zugelassenen Impfstoffen geimpft werden, die entweder von europäischen oder amerikanischen Arzneimittelbehörden zugelassen sind. Werden wir in London und Edinburg endlich eine höhere Auslastung sehen?

Die neue Regel gilt für den größten Teil der Europäischen Union, einschließlich der Schweiz, Island und Norwegen. Reisende, die aus Frankreich kommen, sind jedoch von der Regel ausgenommen und müssen sich nach der Ankunft noch 10 Tage lang selbst isolieren. Darüber hinaus benötigen diese Reisenden noch zwei negative Coronavirus-Tests – einen vor der Reise und einen weiteren Test direkt nach der Ankunft.

Obwohl die Reisebeschränkungen nicht vollständig aufgehoben sind, ist dies ein großer Schritt nach vorne für den Tourismus in Großbritannien. Dies ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes und bietet Arbeitsplätze für mehr als eine halbe Million Menschen in ganz Großbritannien. Der Incoming-Tourismus gibt der Wirtschaft des Landes 28 Milliarden Pfund, daher ist es wichtig, dem Sektor dabei zu helfen, in dieser schwierigen Zeit zu überleben. Geschäfte, die traditionell auf ausländische Touristen abzielten, haben seit März 2020 fast ihre Arbeit eingestellt. Mit dem schwachen Sommer 2021 besteht die Gefahr, dass sie den Winter nicht überleben.

Die Regierung erlaubte auch Kreuzfahrten, die von Großbritannien aus starten. Dies ist auch eine wichtige Entscheidung, da es für die Kreuzfahrtbranche äußerst schwierig war, eine Insolvenz zu verhindern. Fluggesellschaften freuen sich auf weitere Transatlantikflüge, die vor der Pandemie beliebt waren. Im Jahr 2019 trugen Reisende aus den USA mehr als 4 Milliarden Pfund zur britischen Wirtschaft bei.

Einige Experten weisen jedoch darauf hin, dass diese Maßnahmen wenig Wirkung zeigen werden, bis sich die Länder koordinieren, um die Grenzen wieder zu öffnen und sichere internationale Reisen für geimpfte Personen oder Personen mit negativen COVID-19-Tests zu ermöglichen. Die United States Travel Association begrüßte die Entscheidung des Vereinigten Königreichs, die Grenzen für vollständig geimpfte US-Reisende öffnen zu lassen, und wies darauf hin, dass die Staaten auch die nationalen Grenzen wieder öffnen und ähnliche Regeln für Reisende aus der EU, Großbritannien und Kanada anbieten müssen.

30.07.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018