Reisebranche, Nachrichten und Analytik
Nachrichtenblöcke:
 Aktuell 

Geimpfte Einwohner des Vereinigten Königreichs müssen sich nach der Rückkehr nicht mehr selbst unter Quarantäne stellen

Nachrichten Gute Nachrichten für Reisende aus Großbritannien, die ein fremdes Land besuchen möchten, dies jedoch aufgrund der Quarantänepflicht nicht tun konnten. Ab dem 19. Juli müssen sich vollständig geimpfte Einwohner des Vereinigten Königreichs nach ihrer Rückkehr in ihre Heimat nicht mehr selbst isolieren. Die Ausnahme gilt für eine große Liste internationaler Destinationen (sogenannte Bernsteinländer). Beachten Sie, dass nur Impfbescheinigungen und die NHS-App als rechtliche Nachweise anerkannt werden.

Die Regierung beschloss diesen Schritt nach Gegenreaktionen britischer Staatsbürger, die im Ausland leben und nicht ohne Quarantänepflicht nach Großbritannien einreisen können, obwohl sie in ihren Wohnsitzländern geimpft wurden. Darüber hinaus wurden viele dieser Menschen mit den gleichen Impfstoffen geimpft, die der NHS verwendet. Personen unter 18 Jahren, die aus Ländern der Bernsteinliste nach Hause zurückkehren, müssen sich ebenfalls nicht selbst isolieren.

Diese neue Richtlinie wird möglicherweise das Reisen in 140 Länder erleichtern, die auf der gelben Liste stehen. Nicht nur Hotels auf Mallorca oder Playa del Sol erwarten Reisende aus Großbritannien. Viele Touristenziele, die bei britischen Urlaubern beliebt sind, stehen auf der Bernsteinliste. Davon abgesehen ändert die neue Richtlinie nichts an der Tatsache, dass einige Länder strenge Regeln für Reisende aus dem Vereinigten Königreich haben, so dass sie möglicherweise immer noch verpflichtet sind, PCR-Tests durchzuführen oder umfangreiche Formalitäten zu erledigen. Reisende, die nach Großbritannien zurückkehren, müssen am zweiten Tag weiterhin einen PCR-Test durchführen. Der obligatorische Test am achten Tag entfällt jedoch. Die Anforderungen für vollständig geimpfte Personen sind jetzt gleich, unabhängig davon, ob sie ein Land der grünen oder der gelben Liste besuchen möchten.

Beachten Sie, dass die Regierung Personen als „vollständig geimpft“ anerkennt, wenn sie die letzte Dosis des Impfstoffs vor mindestens 14 Tagen erhalten haben. Während Briten, die diesen Sommer planen, ins Ausland zu reisen, die Änderung begrüßen, warten inländische Hoteliers immer noch auf positive Veränderungen. Sie beklagen, dass die Regierung nichts unternimmt, um den Incoming-Tourismus des Landes zu retten.

Tatsächlich ist es kostspielig, die Grenzen des Vereinigten Königreichs geschlossen zu halten. Das Land verliert jeden Tag 70 Millionen Pfund an Exporten. Unternehmen können nicht richtig arbeiten und für die allgemeine Erholung nach der Pandemie spenden. Der Inbound-Tourismus ist der fünftgrößte Sektor im Vereinigten Königreich, und dieser Wirtschaftszweig stirbt derzeit. Die Regierung muss so schnell wie möglich einen Plan vorlegen und ausländischen Gästen den Besuch des Landes ermöglichen.

14.07.2021

Vorherige Nachrichten / Zurück zu allen Neuigkeiten

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018