Reiseführer zu Melbourne - Sehenswürdigkeiten und Besichtigungen

Melbourne skyline 1. Die Touristen müssen bereit zu den ungewöhnlichen Wetterbedingungen sein, wegen deren Melbourne "die Stadt vier Saisons" häufig genannt wird. Im Laufe des Tages können Winter und Sommer einander mehrmals ersetzen, deshalb muss man zum Strand sowohl Badeanzug, als auch warme Sachen mitnehmen. Es wird empfohlen, immer den Regenschirm mitzuhaben, da Regen sehr unerwartet anbrechen kann.
2. Die Stadt sehr kompakt, deshalb kann man Melbourne zu Fuß erforschen. Aus solcher weise können die Touristen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten anschauen und keine populären Restaurants und Unterhaltungszentren übersehen.
3. Den ausländischen Touristen wird es nicht empfohlen, Auto zu mieten. Erstens gibt es sehr wenige kostenlose Parkplätze in der Stadt und der Verkehr auf den zentralen Straßen ist immer sehr stark. Zweitens beachten die lokalen Fahrer Straßenverkehrsordnung nicht so sehr. Sogar der erfahrene Fahrer kann einen Unfall haben.
4. Das beste Mittel des öffentlichen Verkehrs ist Straßenbahn, mit der man nach jedem Stadtviertel Melbournes schell fahren kann. Einige Linien erstrecken sich durch sehr malerische Stellen und können den Touristen einen Exkursionsbus ersetzen.
5. Melbourne wird oft "das kulinarische Paradies Australiens" genannt. Nette Cafés, Gaststätten und Restaurants befinden sich auf Schritt und Tritt hier. Die Preise in den Straßencafés und Restaurants sind sehr mäßig. Die teuersten Gaststätten befinden sich gewöhnlich in den Hotels. Copyright www.orangesmile.com
6. Die Shoppingfans müssen unbedingt bei den lokalen Kleidungsgeschäften vorbeischauen. In den Handelszentren und Boutiquen werden die Waren der ausgezeichneten Qualität angeboten. Die Preise für Kleidung der weltweit bekannten Handelsmarken sind hier viel niedriger, als in vielen europäischen Städten.
7. Die meisten Unterhaltungszentren, Geschäfte und Restaurants sind im Stadtzentrum konzentriert. Hier kann man sich sogar am späten Abend sicher fühlen. Es wird nicht empfohlen, die wertvollen Sachen und viel Bargeld mitzunehmen. Das System der bargeldlosen Zahlungen ist in der Stadt sehr gut entwickelt.
Die Touristen kommen nach Melbourne, um durch seine schönen Straßen spazieren zu gehen, bemerkenswerte Orte zu besichtigen und die schönsten Parke und Gärten zu besuchen. Es gibt in der … Öffnen
8. Den Touristen, die Melbourne zum ersten Mal besuchen, wird es empfohlen, nicht länger als fünf Tage in der Stadt zu bleiben. Die für die Ausländer ungewöhnlichen Wetterbedingungen können die Gesundheit negativ beeinflussen.
Melbourne: Kapiteln aus den Reiseführer 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Was zu besuchen in Melbourne - einzigartige Sehenswürdigkeiten

Carlton Gardens

Aus der Serie “Berühmte UNESCO-Welterbestätten in Australien”
1984 wurde Melbourne von Königin Elizabeth II besucht. Danach erhielt das Zentrum den königlichen Status. Eine erste groß angelegte Rekonstruktion wurde damals begonnen. Heute wird das königliche Ausstellungsgebäude immer noch für Konferenzen und Ausstellungen genutzt; Auch die weltberühmte Melbourne Flower Fair findet dort statt. Ein Besuch bei einer der kulturellen Veranstaltungen im Royal Exhibition Centre und durch die Gärten spazieren zu gehen, wird eine Menge Eindrücke liefern. … Weiterlesen

Tipps für Städte in der Nähe von Melbourne

Sicherer Server
Hauptbüro
Weegschaalstraat 3, Eindhoven
5632 CW, Niederlande
+31 40 40 150 44


Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung und Cookies | Über uns
Copyright © 2002 - OrangeSmile Tours B.V. | Unter der Leitung der IVRA Holding B.V. - Registriert in der Handelskammer (KvK), The Netherlands No. 17237018